AVC Ukraine Gebet 22
1 CORINTHIANS 12:26 (NIV)


»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«

»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«
March 07 2022

Auf der Flucht

UKRAINE
Die Situation in der Ukraine ist eine der grössten humanitären Krisen der jüngsten europäischen Geschichte. Wir beten für die Menschen, die flüchten, für jene, die zuhause bleiben, sowie auch für die mutigen Teams, die Hilfsgüter zu den Menschen in Not bringen.

Seit über einer Woche wird die Ukraine in einem sinnlosen Krieg unter Beschuss genommen. Um sich in Sicherheit zu bringen, verlassen die Bewohner in Scharen ihre Heimat. »Da die ganze Zeit die Gefahr von Luftangriffen bestand, legten wir die 500 km bis zur polnischen Grenze ohne Rast zurück«, erzählt eine Flüchtende. »Wir nahmen kein Essen mit auf den Weg, denn in der Vergangenheit hatten wir damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die uns Stunden gekostet hatten. Trotzdem standen wir zwölf Stunden bei Minustemperaturen an der Grenze. Die Kinder hielten tapfer durch. Und obwohl sie hungrig waren, schliefen sie ein – wohl vor Erschöpfung.«

Diejenigen, die nicht fliehen können oder wollen, stehen grossen Herausforderungen gegenüber. Unsere Partner bringen Hilfsgüter unter Lebensgefahr direkt ins Kriegsgebiet. Die Flüchtenden, die Daheimgebliebenen und unsere Partner – alle gehen bis zu den Grenzen ihrer Kraft und brauchen dringend unser Gebet.

AVC Ukraine Gebet 22AVC Ukraine Gebet 22
We pray ...
... um Schutz und Bewahrung der Menschen auf der Flucht,
... dass die Hilfgsgüter unversehrt an ihren Bestimmungsort ankommen,
... dass die Menschen durch die empfangene Hilfe die Liebe Gottes erkennen.



Stay informed

Every commitment starts with staying informed. We have several free offers for you, digital and printed. Stay up to date.

Slogan Footer
Language DE / EN